Unsere züchterische Erfahrung und unser Engagement

Für Ihren turnier-sportlichen & privaten Erfolg im Sattel!

Wir über uns

Checkmate/Meredith Michaels-Beerbaum, Enorm/Ludger Beerbaum, Argelith Stakkato/Eva Bitter, Donatha S/Ellen Schulten-Baumer, Piccolino/Klaus Husenbeth, Livijno/Rudolf Zeilinger ...

Namen von international erfolgreichen Hannoveranern, die alle eins gemeinsam haben: Sie alle stammen aus dem Zuchtgebiet des Bezirksverbands Hannover bzw. aus der Aufzucht, genau wie 2005 der Siegerhengst und Hengstmarkt-Preisrekordler Hotline und der Springsieger Fundskerl.

Uns zeichnet aber nicht nur die geleistete züchterische Arbeit aus. Wir sind Ihr kompetenter Partner, wenn Sie nach Ihrem Hannoveraner Ausschau halten. Gemäß Ihren Vorgaben unterbreiten wir Ihnen Angebote und betreuen Sie von der ersten Anfrage bis über den Kauf hinaus – kompetent, serviceorientiert und vertraulich.

Mit seinen über 1.300 Mitgliedern und mehr als 2.500 eingetragenen Stuten ist unser Bezirksverband Hannover der drittgrößte der insgesamt acht Bezirksverbände (BV) im Verband hannoverscher Warmblutzüchter.

Die Bezirksverbände nehmen eine Mittelstellung zwischen dem Hannoveraner Verband und den Pferdezuchtvereinen ihres Bezirkes ein, betreuen die Züchter und koordinieren die züchterischen Veranstaltungen in ihrem Bereich. Uns sind insgesamt 13 Pferdezuchtvereine angeschlossen, deren Vorsitzende Ihnen als Ansprechpartner dienen, genau wie unsere Mitglieder, die wir Ihnen in unserer Linksammlung präsentieren.

Ok Mehr Informationen